Solitär - kostenloses Onlinespiel

Das beliebte Kartenspiel Solitär kannst du bei uns gratis und ohne Download oder Anmeldung spielen. Um zu gewinnen musst du die Karten in aufsteigender Reihenfolge auf den Ass-Stapeln platzieren.

Anzeige

Solitär starten

Solitär – Sport für dein Gehirn

Solitär ist eines der beliebtesten Einzelspieler-Kartenspiele überhaupt. Es trainiert und entspannt deine grauen Zellen zeitgleich durch sein einfaches aber süchtig machendes Spielprinzip. Besonders gerne wird die Klondike-Variante gespielt. Bei dieser Solitär-Spielart musst du zunächst deine Karten auf den Tableau-Stapeln in absteigender Reihenfolge ablegen. Wichtig ist, dass sich die Farben hierbei abwechseln. Auf schwarz folgt rot und umgekehrt. Am Ende werden die Karten dann auf den Ass-Stapeln platziert. Spiele jetzt unser kostenloses Onlinespiel Solitär und finde auch bei schwierigen Kartenkombinationen die richtige Lösung!

Anzeige

Anleitung für Solitär

  • Schau dir zuerst das Spielfeld genau an. In der Mitte findest du sieben Tableau-Stapel, bei denen die oberste Karte aufgedeckt ist.
  • Du musst alle Karten ihren Symbolen nach in aufsteigender Reihenfolge (König, Dame, Bube, 10, 9, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, Ass) auf den Ass-Stapeln platzieren. Die Farben müssen sich dabei abwechseln.
  • Hast du einen Tableau-Stapel vollständig entfernt, kannst du auf dem leeren Platz einen König und sein Gefolge ablegen.
  • Falls du einmal nicht weiterkommst, benutze den Zurück-Button. Dein Spielstand wird dabei automatisch gesichert.
  • Wenn alle Karten im Tableau aufgedeckt sind und der Talon-Stapel aufgelöst ist, kannst du deine Ass-Stapel ablegen und gewinnst so das kostenlose Onlinespiel Solitär.

Anzeige

Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr zu der Verwendung von Cookies finden Sie in unserem Datenschutzhinweis.