Street - kostenloses Onlinespiel

Street ist eine Variation vom beliebten Onlinespiel Sudoku. Bilde Zahlenreihen und baue daraus Straßen, um das Spielfeld zu lösen. Bei uns kannst du jetzt Street online kostenlos und ohne Anmeldung spielen.

Street starten

Street – Sudoku mit Kniff

Street wird nach den Grundregeln von Sudoku gespielt. Auf dem bis zu 9x9 großen Spielfeld darf jede Zahl pro Spalte und Zeile nur einmal auftauchen. Die Besonderheit bei Street: Auf dem Spielfeld befinden sich graue Felder, die das Feld in Straßen unterteilen. Diese Straßen bestehen aus Zahlenreihen, welche beliebig sortiert sind und die du rausfinden musst. Spiele jetzt eine kostenlose Runde Street und baue Straßen wie ein Zahlenmeister!

Anzeige

Anleitung für Street

  • Wie bei Sudoku darf auch bei Street jede Zahl pro Spalte und Zeile nur einmal auftauchen. Zu Beginn werden einige Zahlen auf dem Feld bereits vorgegeben.
  • Der besondere Kniff bei Street: Es gibt graue Kästchen, die das Spielfeld in Straßen aufteilen. Diese Straßen bestehen aus Zahlenreihen, die es zu finden gilt. Sie können entweder geordnet oder ungeordnet sein. 2-1-3 kann beispielsweise richtig sein, genauso wie 1-2-3. Allerdings wäre 1-2-4 nicht korrekt, da die 3 fehlt und die Zahlen dann nicht mehr aufeinanderfolgend sind.
  • Wenn in den grauen Feldern Zahlen vorgegeben sind, kannst du diese Zahlen in den jeweiligen Zeilen und Spalten nicht mehr eintragen. Dennoch gehören sie nicht zu den angrenzenden Straßen.
  • Wenn du eine Zahl in ein leeres Feld eintragen möchtest, klicke oder tippe es einfach an. Dann öffnet sich ein Ringmenü und du kannst die passende Zahl auswählen.
  • Du möchtest die eingetragene Zahl wieder löschen? Mit dem Mülleimer-Button kannst du das ganz einfach und schnell. Durch Klick auf das rote X wird das Ringmenü geschlossen.
  • Klicke auf den Notizen-Button, um dir mögliche Zahlen für ein Feld vorzumerken.
  • Du kannst dir falsche Zahlen mit dem Prüfen-Button anzeigen lassen. Wenn du den Button nicht verwendest, erhältst du einen Zeitbonus am Ende des Levels.
  • Wenn du alle Straßen mit den richten Zahlen befüllt hast, dann endet das Level und du kannst dich in die Highscore-Liste eintragen.

Anzeige