Solitär - kostenloses Onlinespiel

Das beliebte Kartenspiel Solitär kannst du bei uns gratis und ohne Download oder Anmeldung spielen. Um zu gewinnen musst du die Karten in aufsteigender Reihenfolge auf den Ass-Stapeln platzieren.

Solitär starten

Solitär – Sport für dein Gehirn

Solitär ist eines der beliebtesten Einzelspieler-Kartenspiele überhaupt. Es trainiert und entspannt deine grauen Zellen zeitgleich durch sein einfaches aber süchtig machendes Spielprinzip. Besonders gerne wird die Klondike-Variante gespielt. Bei dieser Solitär-Spielart musst du zunächst deine Karten auf den Tableau-Stapeln in absteigender Reihenfolge ablegen. Wichtig ist, dass sich die Farben hierbei abwechseln. Auf schwarz folgt rot und umgekehrt. Am Ende werden die Karten dann auf den Ass-Stapeln platziert. Spiele jetzt unser kostenloses Onlinespiel Solitär und finde auch bei schwierigen Kartenkombinationen die richtige Lösung!

Anzeige

Anleitung für Solitär

  • Schau dir zuerst das Spielfeld genau an. In der Mitte findest du sieben Tableau-Stapel, bei denen die oberste Karte aufgedeckt ist.
  • Du musst alle Karten ihren Symbolen nach in aufsteigender Reihenfolge (König, Dame, Bube, 10, 9, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, Ass) auf den Ass-Stapeln platzieren. Die Farben müssen sich dabei abwechseln.
  • Hast du einen Tableau-Stapel vollständig entfernt, kannst du auf dem leeren Platz einen König und sein Gefolge ablegen.
  • Falls du einmal nicht weiterkommst, benutze den Zurück-Button. Dein Spielstand wird dabei automatisch gesichert.
  • Wenn alle Karten im Tableau aufgedeckt sind und der Talon-Stapel aufgelöst ist, kannst du deine Ass-Stapel ablegen und gewinnst so das kostenlose Onlinespiel Solitär.

Anzeige